Dieser Artikel beschreibt, wie für den terraXaler alle für den Support nötigen Support Files bereitgestellt werden können.
Alternativ: automatischer Upload - klicke hier
Zielgruppe | TerraXaler Field Engineer, TerraXaler System Engineer, TerraXaler Operation Manager |
Geschätzte Dauer | Ca. 10-15 Min |
Voraussetzungen | Zugriff auf die terraXaler Nodes per RDP oder XMGR und IPMI Zugriff |
1. DataCore Support Bundles
Navigiere zu folgendem Verzeichnis:C:\Program Files\DataCore\SANsymphony

Im neu geöffneten CMD-Fenster klickst Du auf:
- File (1)
- Open Windows PowerShell (2)
- Open Windows PowerShell as Administrator (3)
Bestätige die Windows UAC-Abfrage mit „Yes“.

Im neu geöffneten PowerShell-Fenster führst Du nun folgenden Command aus:
.\DcsSupportbundle.exe /c:dcsw /anonUserData:- /b:Standard /su
Die Logs werden nun erstellt.
Wichtig: Dieser Vorgang kann bis zu 15 Minuten je Node dauern.
Wenn das Collection der Logs durch ist, so wird dies in der PowerShell angezeigt:

Die fertigen Log-Files findest Du anschließend als .zip-Datei unter:C:\Program Files\DataCore\SANsymphony\Support\
Die Dateien tragen das jeweilige Tagesdatum und die Uhrzeit.

Diesen Vorgang musst Du für jeden Node eines Clusters durchführen, auch dann, wenn das Problem nur einen einzelnen Node betrifft.
2. Server Support Logs
Nur für I, I3, XI3 Serien. Bei anderen Plattformen kann dies zu einem BSOD / Neustart der Systeme führen.
Lade dazu das folgende Tool herunter und führe es auf beiden Nodes aus:
https://ftpextern.wortmann.de/dokumentenmanagement/SRV_MB_INTEL_WHITLEY/Sysinfo_Windows_16.0.9_D5E1F008-5CEB-4486-9FF9-7F27EF391151.zip
Alle anderen Plattformen:
https://terraxaler-my.sharepoint.com/:f:/g/personal/support_terraxaler_de/EnWCJWk3WoZPhsUENz2Z8IwBZrJpgs5WkbUkf8HMAhtgjQ?e=pnQ7Df
Dann Folgenden Befehl in dem Verzeichnis ausführen:
IPMICFG-Win.exe -SEL list >> SEL.TXT
Die neu erstellte TXT File dann bitte an den Support übermitteln.
3. Bei Bedarf / Absturz eines Servers
Lade die Minidump- bzw. Memory Dump-Datei des betroffenen Servers.
Du findest den Minidump unter folgendem Pfad:
C:\Windows\Minidump
Solltest Du im Ordner C:\Windows\Minidump keine Datei finden oder sollte der Ordner nicht existieren, wurde alternativ möglicherweise ein Memory Dump erzeugt.
Diesen findest Du dann unter:C:\Windows
Sollte weder ein Minidump noch ein Memory Dump erstellt worden sein, kannst Du diesen Schritt überspringen.
⚠ Wichtig: Setze den terraXaler-Support darüber in Kenntnis.
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