TerraXaler

241222001 - Support Files bereitstellen (manuell)

Zuletzt am aktualisiert

Dieser Artikel beschreibt, wie für den terraXaler alle für den Support nötigen Support Files bereitgestellt werden können.

Alternativ: automatischer Upload - klicke hier

Zielgruppe TerraXaler Field Engineer, TerraXaler System Engineer, TerraXaler Operation Manager
Geschätzte Dauer Ca. 10-15 Min
Voraussetzungen Zugriff auf die terraXaler Nodes per RDP oder XMGR und IPMI Zugriff

1. DataCore Support Bundles

Navigiere zu folgendem Verzeichnis:
C:\Program Files\DataCore\SANsymphony

Im neu geöffneten CMD-Fenster klickst Du auf:

  1. File (1)
  2. Open Windows PowerShell (2)
  3. Open Windows PowerShell as Administrator (3)

Bestätige die Windows UAC-Abfrage mit „Yes“.

Im neu geöffneten PowerShell-Fenster führst Du nun folgenden Command aus:

.\DcsSupportbundle.exe /c:dcsw /anonUserData:- /b:Standard /su
Zum Kopieren klicken

Die Logs werden nun erstellt.

Wichtig: Dieser Vorgang kann bis zu 15 Minuten je Node dauern.

Die fertigen Log-Files findest Du anschließend als .zip-Datei unter:
C:\Program Files\DataCore\SANsymphony\Bundles\

Die Dateien tragen das jeweilige Tagesdatum und die Uhrzeit.

Hinweis:

Diesen Vorgang musst Du für jeden Node eines Clusters durchführen – auch dann, wenn das Problem nur einen einzelnen Node betrifft.

2. Server Support Logs

3. Bei Bedarf / Absturz eines Servers

Lade die Minidump- bzw. Memory Dump-Datei des betroffenen Servers.
Du findest den Minidump unter folgendem Pfad:

C:\Windows\Minidump

Solltest Du im Ordner C:\Windows\Minidump keine Datei finden oder sollte der Ordner nicht existieren, wurde alternativ möglicherweise ein Memory Dump erzeugt.

Diesen findest Du dann unter:
C:\Windows

Sollte weder ein Minidump noch ein Memory Dump erstellt worden sein, kannst Du diesen Schritt überspringen.

Wichtig: Setze den terraXaler-Support darüber in Kenntnis.

4. Upload der Dateien

Damit der Support Zugriff auf die Dateien erhält, lade die Files bitte unter folgendem Link hoch:

https://terraxaler-my.sharepoint.com/:f:/g/personal/support_terraxaler_de/EnotrmqxPDBOuaIVRNy_lC4BZeAHonMk2t-vm2_kTw3XHQ
Zum Kopieren klicken
OneDrive
  • Unter (1) und (2) bitte deinen Namen und Vornamen eintragen.
  • Mit (3) den Upload bestätigen.
OneDrive

0 Kommentare

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Nächster Artikel 250221001 - Support Files bereitstellen (automatisch)
Brauchst du weitere Hilfe? Kontaktiere uns!