Wenn das System so aufgebaut ist, wie es in der Dokumentation empfohlen worden ist, gilt für alle Terraxaler-Cluster, die mit von uns konfigurierten Switches ausgeliefert wurden, folgendes:
Wenn Sie sich bei der Verkabelung der Terraxaler-Nodes an die Dokumentation gehalten haben, werden Sie gesehen haben,daß Netzwerk01 auf dem ersten Switch der gestackten Fabric angeschlossen ist und Netzwerk02 auf dem zweiten Switch. Das heißt: Node01 Port X1B und Node02 Port X1B sind auf Ports auf dem ersten Switch (HCI-A101) und Node01 Port X2B und Node02 Port X2B auf dem zweiten Switch (HCI-A102). Das können Sie schnell und einfach prüfen, indem die Netzwerkleitungen von einem der Nodes abgezogen werden. Kann danach ein Node den anderen anpingen, sind beide auf dem anderen Switch verbunden und können während des Switch-Updates weiter laufen. Während des firmware -Updates sind natürlich allen Netzwerkanschlüsse vom Switch abzuziehen.
Wenn einer der Switche ausfällt, können sich die Nodes also auf dem anderen noch sehen und arbeiten weiter.Wenn Sie dann, wie in der Dokumentatoin empfohlen, einen LACP-LAG mit Leitungen von HCI-A101 und HCI-A102 auf einen LAG des Kundenswitches angeschlossen haben, wird auch die Anbindung an das Kundennetz nicht unterbrochen.Bei Verkabelung nach Dokumentation kann ein Switch gefahrlos ausgeschaltet werden, ohne daß der Cluster Funktionalität verliert, nur Netzwerkperformance und Sicherheit, bis der Switch wieder läuft. Bitte achten Sie auf Sicherung der Konfiguration und schließen Sie die Xaler erst wieder am gefirmten Switch an, wenn er wieder sauber im Stack läuft.
Haben Sie anders verkabelt, ist es je nachdem, was Sie getan haben, natürlich unterschiedlich. Wir können nur die empfohlene Standardkonfiguration, mit denen Ihr System vor Auslieferung in unserer Qualitätssicherung getestet worden ist, eine Aussage machen.
Falls Sie Unterstützung per Fernwartung wünschen, machen Sie bitte einen Terminvorschlag innerhalb der gebräuchlichen Supportzeiten (Mo.-Fr., 08:00h-17:00h). Dazu einfach dieses Schreiben ohne Änderung der Betreff-Zeile beantworten.
Das Ticket wird auf "gelöst" gesetzt, kann aber jederzeit durch Senden einer Antwort ohne Veränderung der Betreffzeile wieder geöffnet werden.
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