terraXaler

250221001 - terraXaler Support Bundles bereitstellen (automatisch)

Zuletzt am aktualisiert

Dieser Artikel beschreibt, wie du alle für den Support nötigen Support-Files des terraXalers bereitstellen kannst.

Alternativ: 241222001 - Support Files bereitstellen (manuell) - klicke hier

ZielgruppeTerraXaler Field Engineer, TerraXaler System Engineer, TerraXaler Operation Manager
Geschätzte DauerCa. 20-30 Min
VoraussetzungenZugriff auf die terraXaler Nodes per RDP oder XMGR und IPMI Zugriff

1. Download der LogTools

Lade das Paket Xaler-Logs-v1.4.zip herunter: Xaler-Logs-v1.4.zip

v1.4 ist nicht mit Server 2025 Kompatibel

https://terraxaler-my.sharepoint.com/:u:/g/personal/support_terraxaler_de/EZB9sFr4nllMnWvF1pNsG0IBtVS6ls2Mq941LMI07jcN7w?e=tr7gIx

Lade das Paket Xaler-Logs-v1.5.zip herunter

Xaler-Logs-v1.5.zip

https://terraxaler-my.sharepoint.com/:u:/g/personal/tja_terraxaler_de/IQAPLuMFIqaES7__lL1fQWeWAQL8t2WySmhth9ziVf2WoEU?e=MkAYVR

2. LogTools entpacken

Verschiebe das ZIP-Archiv nach C:\Software und entpacke es dort.

3. LogTools ausführen

Starte eine PowerShell als Administrator und führe die Datei Get-XalerLogs.ps1 aus.

Dann vorher diesen Befehl im PowerShell ausführen "Set-ExecutionPolicy -Scope Process -ExecutionPolicy Bypass" und mit "Y" bestätigen.
Dieser Befehl legt die execution policy so fest, dass sie nur für die aktuelle PowerShell-Sitzung umgangen wird.

Führe nun die Datei .\Get-XalerLogs.ps1 aus.

Das Tool beginnt nun die Logs zu sammeln und bereits zu stellen.

Die Logfiles werden als ZIP-Dateien unter C:\TX-LOGS abgelegt.
Dateiformat: Seriennummer-YYYY-MM-DD-hh-mm-ss.zip (z. B. R123456-2025-02-07-10-33-32.zip)

Das Script ist beendet, wenn man wieder einen PowerShell Befehl eingeben kann:

3. Upload der Dateien

Lade die beiden ZIP-Dateien hoch, damit der Support darauf zugreifen kann.
Verwende dazu bitte folgenden Link:

https://terraxaler-my.sharepoint.com/:f:/g/personal/support_terraxaler_de/EnotrmqxPDBOuaIVRNy_lC4BZeAHonMk2t-vm2_kTw3XHQ
OneDrive
Vorheriger Artikel 190610005 Wie kontaktiere ich den Support?
Nächster Artikel Release Candidate Programm (XOP-RC)
Brauchst du weitere Hilfe? Kontaktiere uns!